Meine wohl seltenste Sorte Dang Mang Mee


Mein wohl größter Schatz ist die Dang Mang Mee eine wirklich wunderschöne Sorte von der ich den Ursprung nicht kenne ihn aber in Thailand vermute da ich sie bisher nur bei einem einzigen Thailändischen Plumeria Händlern gefunden habe. Ich kam mal wieder etwas glücklicher zu meinem Baby. Bei einer meiner Touren durch die Nachbar Inseln fand ich diesen wunderschönen 6 Meter hohen Baum der in voller Blütenpracht stand und seinen Schatz gleich offenbarte. Wir kauften gleich den ganzen Baum und verpflanzten ihn. Das abgebrochene Holz wurde zu knapp 40 Plumeria Cuttings die nun auf ein neues Zuhause warten. Wenn diese groß genug sind werden sie wohl ihren Platz im eigenen Garten finden



Der Duft der Tempelbaum Blüten ist extrem stark und verbreitet sein Aroma weit über die Stelle wo der Baum steht. Er fällt also nicht nur ins Auge sondern betört auch gleich mit seinem starken Geruch der unvergleichlich ist