Eins meiner schönsten Plumeria Cuttings die Little Rainbow


Und wieder hatte mich die Lust gepackt und ich war mal wieder auf der Suche nach neuen schönen Plumeria Cuttings als ich einen wunder Schönen Plumeria Baum von ca 6 Meter Höhe fand, mit einer mir damals unbekannte Plumeria Sorte. Es dauerte einiges an Recherchen bis ich wuste das diese Sorte in Thailand unter dem Namen "Little Rainbow" mal in starken und mal in weniger starken Farben existiert. Die Plumeria Blüten haben einen Durchmesser von 5-7 Cm und duften fast gar nicht was ja eigentlich etwas unüblich ist.


Wir hackten uns ein 5 Meter langes Cutting mit dem Buschmesser von der Spitze des Baumes und pflanzten dies noch am selben Tag ein. Mittlerweile nach nun knapp 8 Wochen treibt das Cutting schon die ersten Blätter und ich kann wohl mit ruhigem gewissen Sagen die Operation ist geglückt. Auf das die Blüten bei mir genau die selben starken Farben haben wie schon die farben prächtigen Blüten am Baum